Eine Hochzeit ohne Fotografie ist eine Hochzeit ohne Erinnerung

Hochzeiten und Feste

Hochzeitsshooting und Hochzeitsreportagen

Hochzeiten- und Feste - Die wunderbaren Momente und Emotionen an dem schönsten Tag in eurem Leben sind es wert in einzigartigen und ausdrucksstarken Fotos festgehalten zu werden. Überlasst daher an eurem besonderen Tag nichts dem Zufall. In einem ausführlichen Vorgespräch erläutert ihr mir eure Vorstellung Eurer Hochzeit in Weimar, der Umgebung von Weimar oder in Thüringen, von der Fotoreportage und schildert mir den geplanten Ablauf eurer Hochzeit. Gern kann ich euch aus meiner Erfahrung zum Ablauf beraten, wenn ihr Fragen habt.

 

Wir besprechen natürlich auch, ob Ihr eine reine Fotoreportage von Eurer Hochzeit möchtet oder zusätzlich ein Hochzeitsshooting - sehr gerne auch mit ausgefallenen Bildwünschen. Und natürlich, wie lange ich euch an eurem großen Tag begleiten soll. Ab drei Stunden bis zum gesamten Tag inklusive der Vorbereitungen ist alles möglich.

 

So kann ich die Hochzeitsreportage nach euren Wünschen auf den individuellen Ablauf eurer Hochzeit abstimmen. Auf eurer Hochzeit selbst ist Diskretion eine Selbstverständlichkeit, schließlich seid ihr die Hauptbesetzung an diesem Tag und nicht euer Fotograf.

Hier zeige ich Euch an einem Beispiel Fotos einer standesamtlichen Hochzeit mit anschließendem Brautpaarshooting. Diese Hochzeit fand im Oktober 2015 in Bad Bocklet (Bayern) statt. Der zeitliche Umfang betrug ohne An- und Abreise ca. 4 Stunden. 

Mein Angebot umfasst

•  Vorbesprechung und Beratung mit dem Brautpaar (Für gute Fotos braucht man das Vertrauen der Personen und deren Aufmerksamkeit. Deshalb nehme ich mir für das Kennenlernen ausreichend Zeit).

•  Reportage, Paarshooting und Gruppenfotos als von Euch wählbare Bestandteile eines Pakets. Dazu ist eine Erweiterung um ein Engagement Shooting und "Trash the dress" Shooting/Unterwasserhochzeit machbar. Im Paket kann ich das auch günstiger anbieten.

•  Datensicherung, Bildauswahl und digitale Optimierung

•  inkl. Nachbearbeitungszeit (typischerweise sind das mehrere Arbeitstage)

•  Fotos in Vollformat Hochauflösung im jpg-Format auf DVD

•  alle Fotos ohne Kopierschutz oder Wasserzeichen

•  alle Fotos gerne auch in s/w

•  inkl. Nutzungsrechte für privaten Gebrauch

Lasst Euch von mir ein individuelles Angebot machen!

Eine Photobooth? Ja, gibt es!

·         vollautomatisches original Fotobox/Photobooth-System in Hochglanz weiß mit TV-Buzzer

·         Sofortansicht der Bilder am Monitor

·         Hintergrund 2 m in Weiß oder Auswahl eines Motivhintergrund aus über 50 Motiven

·         Live-Diashow der gerade gemachten Bilder am Standort des Systems

·         Utensilienkiste (über 30 lustige und hochwertige Gegenstände : z.B. Perücken, Bärte, Brillen, Hüte und weitere Karnevalsutensilien)

·         Flatrate-Abzüge im Sofortausdruck im Format 10x15cm oder als 4er Bilderstreifen 

·         Einrichtung eines Logos oder des Namen des Brautpaares und Datums in die Abzüge

·         inkl. Standortausleuchtung (auf Wunsch, farbige LED-Spots für z.B. dunkle Räume/Ecken)

·         alle Bilder am Abend auf DVD inkl. Übertragung der Nutzungsrechte

·         Onlinegalerie mit allen Bildern und Download- und Bestellfunktion

·         hochwertiges Gästebuch inkl. Klebestifte

·         technischer Betreuer während des gebuchten Zeitraumes

·         inklusive Anfahrt und Auf- und Abbau


Ratschläge an das Brautpaar

Gute Fotos entstehen nicht nur durch den Fotografen. Das Brautpaar muss aktiv mithelfen.

  • Wichtige Momente der Zeremonie sollte man langsam durchführen. Dazu gehören die Ringe, das Abschreiten des Kirchenganges, der Kuss, das Anschneiden des Kuchens etc.
  • In derartigen offiziellen Momenten sollen beide horizontal schauen und dürfen ihren Kopf nicht auf den Boden senken.
  • Das beste Licht für romantische Fotos des Brautpaares ist meist am Abend - nicht in der prallen Mittagshitze, zu der das Brautpaar-Shooting meist angesetzt wird.
  • Manche Orte sollte man als Brautpaar auch etwas mitplanen. So kann man die Torte auch ideal platzieren, damit viele Menschen darum herumstehen können. Unglücklich sind hingegen Raumecken oder vor Notausgängen mit einem leuchtenden Hinweisschild auf den Fluchtweg.
  • Das Brautpaar / der Brautmanager kann auch Vorbereitungen für den Fotografen treffen. So kann man das Brautkleid bereits vorher aus der Verpackung herausnehmen und sorgfältig aufhängen. Dies reduziert auch den Stress der Braut unter Zeitdruck beim Anziehen am Morgen des Ereignisses.

Eine Hochzeit ohne Photographie ist eine Hochzeit ohne Erinnerung. Ich mache besondere Photos von Ihrer Hochzeit.

Eine Hochzeit ist emotional. Photographie hält diese Emotionen fest. Ihre Hochzeit halte ich gerne in emotionalen Photos für Sie fest. ST.ERN Photography aus Weimar macht die Erinnerung an Ihre Hochzeit lebendig. Hochzeitsfotografie in Weimar von ST.ERN Photography schafft besondere Erinnerungen. Hochzeitsfotos für die Ewigkeit von Stephan Ernst.


Bekannt aus

TOP-Fotograf
Stephan Ernst auf 500px
Instagram
Follow
Blogverzeichnis - Bloggerei.de