Fotografie von Tanz und Bewegung

Faszination und Eleganz - Körperbeherrschung und Dynamik

Als leidenschaftlicher Tänzer, der ich mal war, liegt mir die Tanzfotografie besonders am Herzen. Eleganz trifft auf Körperbeherrschung - Dynamik und Bewegung unterstützen sich gegenseitig. Körperbeherrschung mit schnellen Aktionen - in vollendeter Präzision - das begeistert und zieht in den Bann.  Tanzbilder strahlen oft eine ungemeine Kraft und Schönheit aus, diese einzufangen ist eine ganz besondere Herausforderung.

 

Hier kannst Du als Tänzer vor meiner Kamera Deine Inspiration voll ausleben - Dich zeigen wie Du bist und wie Du Dich bewegst. Ich will Deine Leidenschaft für den Tanz einfangen - Diu sollst deine Augen schließen, der Musik lauschen und deinem Gefühl freien Lauf lassen.

 

Ich fotografiere Dich in Bewegung und nicht in einer starren Pose. Ich suche mir den passenden Moment aus. Weil ich selbst Tänzer war fällt es mir leicht, Bewegungen bzw. Bewegungsabläufe zu erahnen und den "richtigen" Moment einzufangen.

 

fotografie von Eleganz und Ästhetik
Moderne Tanzfotografie
Klassische Tanzfotografie
Künstlerporträts

Experimente sind oft Bestandteil dieser Shootings. Wir experimentieren gemeinsam mit Pulvern, Fingerfarben, Rauch und Licht. Dazu arbeiten wir mit diversen Requisiten: Fallschirme, Tücher, Gegenstände. Den Ablauf des Shootings legen wir in einer Durchspräche vor dem Shooting gemeinsam fest.

Auch hier ist eines sehr wichtig: die bewusste Führung des Lichts. Das verleiht den Bildern das magische Strahlen und lässt die die Dynamik, die wir einfangen wollen, lebendig werden. 

Eins ist jedenfalls sicher: Um beeindruckende Tanzbilder zu erschaffen, muss der Fotograf die Leidenschaft der Tänzer und ihre ästhetischen Bewegungen einfangen und widerspiegeln. Die Mischung aus Dynamik, Leidenschaft und Ästhetik fasziniert und zieht den Betrachter in seinen Bann. Tanzbilder strahlen oft eine ungemeine Kraft und Schönheit aus, diese einzufangen ist eine ganz besondere Herausforderung an euch Fotografen.

Die bewusste Führung des Lichts kann euren Bildern dabei das magische Strahlen verleihen und die Dynamik, die ihr einfangen wollt, lebendig werden lassen. Euer Referent, Guido Rottmann ist leidenschaftlicher Fotograf und versteht es, seine Models in Szene zu setzen. Er kennt die Tipps und Kniffe, durch die Kombination von Umgebungslicht mit Blitz, Bildern den nötigen Ausdruck und die wichtige Dynamik zu verleihen.

In diesem Bereich suche ich immer Modelle - Tänzer - die Interesse haben, an meinen Projekten teilzunehmen. Meldet Euch bei mir. Ich suche insbesondere Balletttänzer und Hip-Hop Tänzer.  


Bekannt aus

TOP-Fotograf
Stephan Ernst auf 500px
Instagram
Follow
Blogverzeichnis - Bloggerei.de